Richtig Essen

GfE- Gesellschaft für richtiges Essen und Lebensgestaltung e.V.

Skandal! Die Politik duldet schwere Gesundheitsschäden.

Erstellt von r.ehlers am Donnerstag 18. Februar 2016

Gestern, am 17.2.2016  um 21.45 wurde in der ARD-Sendung Plusminus wieder einmal deutlich darauf hingewiesen, dass – von wenigen Naturkosmetikfirmen wie meinen Freunden von Relight-Delight abgesehen – die von der ganzen Industrie angebotenen Kosmetika , Hautcremes und Lotionen, Seifen, Duschgels, Deos und Shampoos trotz der nachgewiesenen großen Gesundheitsgefahren auf Parabene als billigste Konservierungsstoffe setzen. Sie fallen bei der Erdölraffinerie einfach in großer Menge nebenbei ab.

-de.wikipedia.org-

Parabene sammeln sich von klein an im Körper

In der Sendung bestätigte Frau Dr. Mareike Kolossa vom Umweltbundesamt und demonstrierte ad hoc durch eine spontane Beobachtungsstudie, dass schon durch 2-tägigen Gebrauch herkömmlicher Körperpflegemittel im Urin hohe Konzentrationen von Parabenen auftreten. Die Industrie behauptet dreist für jedes ihrer Produkte, dass die Mengen an Parabenen zu gering seien, um die ihnen zugeschriebenen Hormonstörungen zu erzeugen. Aber bei den Verbrauchern sind doch im Durchschnitt jeden Tag mehrere solcher Pflegeprodukte im Gebrauch, deren enthaltene Schadstoffe sich addieren!

Da verhält es sich wie beim Pflanzenschutzmittel Glyphosat (Roundup) von Monsanto und Bayer, die sich seit Jahren Schritt für Schritt in unseren Körpern mehren. Nicht anders verhält es sich mit den Diesel-Feinstäuben (nicht nur aus VW-Fahrzeugen!), die sich nach Jahrzehnten der Kontamination im Blut aller Menschen in den stark bevölkerten städtischen und  industriellen Regionen angesammelt haben. Die Entgiftung des Körpers gilt ja aus der Sicht des offiziellen Gesundheitswesens als alternativmedizinische Marotte!

Ich schreibe schon seit Jahren über diese Skandale und erkläre, warum die Standard-Kosmetika, die  in der konventionellen Landwirtschaft überall gebräuchlichen Pflanzenschutzmittel und der Dieselfeinstaub unsere Gesundheit ruinieren. Es ändert sich in der Sache erst mal nichts:

Kosmetik-Skandal

http://www.essenspausen.com/kosmetik-horror/ und  http://www.essenspausen.com/hautgesundheit-relight-delight-kosmetik/

Pflanzenschutzmittel-Skandal

http://www.essenspausen.com/schadstoffbelastung-unserer-lebensmittel/

Diesel-Feinstaub-Skandal

http://www.essenspausen.com/vw-betrug-grobstaub-feinstaub-und-ultrafeinstaub/

Der Umstand, dass auch das öffentlich-rechtliche Fernsehen hier und da den Finger in die Wunde legt, lässt hoffen, dass sich irgendwann einmal Besserung ereignen wird. Es zeigt auch, dass Medien, die oft nicht richtig informieren – Stichwort Lügenpresse -, das nicht unbedingt in allen Fragen tun.

Aber da wo die Lobby mit ihren Schwadronen von „Politikberatern“ in Berlin und Brüssel antichambrieren, ist die Politik extrem hartleibig, wenn es darum geht, der Industrie die weitere Schädigung der Gesundheit der Bürger zu verbieten.Da lässt es die Bundesrepublik Deutschland sogar darauf ankommen, dass die EU-Kommission sie vor dem Europäischen Gerichtshof verklagt, weil sie die ihr auferlegte Festlegung der Kriterien für hochwirksame schädliche Stoffe einfach nicht vorlegt

Was den VW- Feinstaub-Skandal anbelangt, ist übrigens inzwischen nachgewiesen, dass alle andern deutschen und auch die französischen Autobauer in ihren Dieselfahrzeugen Vorrichtungen haben, die erkennen, ob auf dem Prüfstand in der Halle kontrolliert oder ob draußen gefahren und gemessen wird. Alle zeigen beim Test in der Halle normgerechte Werte, die sie draußen aber um ein Vielfaches übertreffen!