Richtig Essen

GfE- Gesellschaft für richtiges Essen und Lebensgestaltung e.V.

Psiram ist weg.

Erstellt von r.ehlers am Freitag 5. September 2014

PsiramLogo.jpeg

Zu Jahresbeginn hatte ich hier über  die Internetplattform Psiram  geschrieben, die sich darauf verlegt hatte, negativ über meine Person und meine Erkenntnisse  -wie die von mir entwickelte Aminas Vitalkost – zu schreiben:

http://www.essenspausen.com/psiram-und-das-aminas-prinzip/

Psiram war – „war“ ist richtig, denn es gibt sie offenbar nicht mehr – nur ein Nachfolger der lange betriebenen Plattform Eso Watch, die mit ihrem hemmungslosen und einseitigen Vorgehen übel aufgefallen war und letztlich gerichtlich verboten und aus dem Netz gelöscht wurde.

Genau das ist jetzt offenbar auch mit Psiram geschehen. Jedenfalls sind (fast) alle Spuren dieser Plattform gelöscht. In den Suchmaschinen fonden sich noch die Links, diese führen aber nicht mehr zu den früheren Seiten.

Wer wissen möchte, was Psiram genau ist oder war, findet interessane Hinweise unter

https://de.wikipedia.org/wiki/Psiram.

130 anonyme Autoren, die mit Billigung der obskuren Betreiber der Plattform aus Honkong und Panama seit 2004  sage und schreibe 2.700 gezielt esoterikkritische Artikel in die Welt gesetzt haben (vorwiegend deutschsprachig) – das ist schon ein bemerkenswertes Phänomen.

Dass dieser Verein sich ausgerechnet an mir meinte reiben zu müssen, wo ich größten Wert auf Objektivität und Nachvollziehbarkeit aller meiner Aussagen lege, wird wohl nur damit zusammenhängen, dass der sehr bekannte Esoteriker Dr. Ruediger Dahlke lange mit mir bzw. der damaligen Firma Aminas Ltd. gemeinsam an der Verbreitung des Aminas Prinzips gearbeitet hatte.

Was die übereifrigen Schreiber bei Psiram aber einfach nicht wahrhaben wollten, ist, dass die reine evidenzbasierte Medizin nicht ausreicht, um die Gesundheitsprobleme dieser Welt zu beschreiben und zu lösen. Daher konnten sie auch nicht verstehen:

 

Alternative Heilkunde und Esoterik sind zweierlei Paar Schuhe.