Richtig Essen

GfE- Gesellschaft für richtiges Essen und Lebensgestaltung e.V.

Psiram und das Aminas Prinzip

Erstellt von r.ehlers am Mittwoch 15. Januar 2014

 

Ich kämpfe völlig ergebnisoffen für ein besseres Verständnis der Bedingungen für das richtige Essen. Ich verfolge dabei neue Ansätze für ein besseres Essverhalten, die nur schwer vermittelbar sind, weil viele Menschen nur schwer zu bewegen sind, neue Verhaltensweisen anzunehmen. Da hilft es nicht, dass jeder aufmerksame Bürger weiß, dass unser Gesundheitswesen große Mängel hat, die an der Fülle der Zivilisationskranheiten leicht abzulesen sind. Ich bin wahrlich nicht der Einzige, der erkannt hat, dass das richtige Essen da eine Wende zum Besseren bringen sollte.

Immerhin habe ich mir die Aufmerksamkeit eines scheinbar kritischen Blogs  namens Psiram, des früheren Eso-Watchs, eingehandelt. Die Betreiber dieser Seite verfolgen gnadenlos alles, was ihnen alternativ erscheint und nicht bedingungslos und allein auf die Standardmedizin ausgerichtet ist. Ob da vielleicht Verbindungen bestehen?

 http://www.anti-psiram.com/

Das schönste an Psiram ist sein eindrucksvolles Logo!

Schauen Sie bei Interesse ruhig einmalrein  in diese Seite : http://www.psiram.com/ge/index.php/Aminas-Prinzip

Psiram ist,  auch was mein Engagement anbelangt, verzerrend einseitig. Das, worauf es mir bei meinen Erkenntnissen allein ankommt, nämlich die richtige Essweise (gut zerkleinert) unter Einhaltung der Essenspausen, wird ganz unterschlagen.

Statt dessen raunen die Verfasser dem Publikum zu, dass ich eine Reihe von Beiträgen bei einem „Truther“ Blog, den geheimnisvollen MMNews geschrieben habe. Psiram verliert keinen Satz darüber, dass ich in meinen inzwischen vielen Hunderten von politischen Beiträgen in diversen Blogs mich noch in keinem als Verschwörungstheoretiker“ geoutet“ habe. Ich wünsche mir ja politisch auch nur mehr Demokratie und Souveränität des deutschen Staates und mehr Kontrolle der Bürger über die Gewählten. Bei den MMNews schreiben übrigens viele „gestandene“ Autoren wie etwa Hans Olaf Henkel, um nur einen der Bekannten  zu nennen.

Typisch ist,dass Psiram mit keinem Wort erwähnt, dass meine Entdeckung der nativen Kost und des Aminas Prinzips in den ersten Jahren sehr aktiv durch den sehr bekannten und überaus aktiven Ganzheitsmediziner Dr. Ruediger Dahlke verbreitet worden ist, der ausdrücklich meine Entdeckungen zu den wichtigsten Neuerungen zählt, die er in den vorher liegenden 30 Jahren mitbekommen hat. Im Gegensatz zu mir vertritt Dahlke allerdings eine ganze Reihe sehr eigener esoterischer Standpunkte, die aber nicht verdecken können, dass er zu den  besten Sachkennern der Materie zählt.

Nur so viel  zu Psiram. Zuviel Ehre will ich diesem unausgegorenen Blog nicht antun.

Sachlich aber doch noch Folgedes: als Gewebshormon ist Serotonin kaum jemals knapp, wohl aber sehr häufig im Gehirn als Botenstoff! Nur damit befass sich das Aminas Prinzip. Wer wie Psiram sowieso nur hetzen will, braucht sich ja nicht genau zu informieren. So spart sich Psiram auch die Erwähnung meiner Darlegungen darüber, dass gesundheitliche Störungen, die nach allgemeiner Auffassung auf einen Mangel am Botenstoff Serotonin zurückzuführen sind, nicht automatisch verschwinden, wenn die Unterversorgung endet.

Zum guten Schluss dann doch noch einen Satz zur journalistischen Qualität des Psiram-Beitrags, soweit es meine Erfindungen und Verbesserungsvorschläge betrifft. Eine ordentliche Recherche hätte u.a. auch Hinweise auf mein bergfreundliches Zweirad mit hinterem Zwillingsrad, auf meine inhaltsreiche Container- oder Tresorkarte in der Größe und Form einer Kreditkarte, meine innovative Zeitanzeige durch ein buntes Zeitlaufband („Timeband“), meine integrale Weltzeituhr und insbesondere auf das von mir ausführlich beschriebene System eines analog zur Post gestalteten Allgemeinen Bring Dienstes erbracht! Psiram hat schon Recht,dass ich immer wieder erkenne, wie undurchdacht doch viele Dinge sind. Ohnedem hätte ich ach nicht erkannt, dass wir von den uns von der Natur vorgegebenen Essweisen gewaltig abgewichen sind. Das müssen wir realisieren und ein wenig gegensteuern. Das hat aber doch mit Esoterik und alternativer Medizin so wenig zu tun wie Psiram mit objektivem Journalismus!