Richtig Essen

GfE- Gesellschaft für richtiges Essen und Lebensgestaltung e.V.

René Gräber zum Vitaminmangel

Erstellt von r.ehlers am Sonntag 9. August 2015

Ergänzend zu meinem letzten Beitrag, der sich mit der Orthomolekuaren Medizin befasste, weise ich hier einmal auf die Informationen des weithin bekannten Naturheilpraktikers undGesundheitspädagogen René Gräber hin:

http://www.vitalstoffmedizin.com/

Mit seinem unterstellten Einverständnis gebe ich nachfolgend seine sehr anschauliche Übersicht über die Vitaminversorgung in Deutschland weiter. Dass Vitamin D 3 nur ganz wenigen Menschen  n i c h t  fehlt, weiß man ja längst. Aber dass auch die Werte für Biotin, Folat und Pantothensäure so schlecht sind, ist erschreckend!

Wer kann sich da noch über Krankheiten aller Art wundern, wenn solche lebensnotwenigen Stoffe regelmäßig fehlen?!

Wer kann da noch daran glauben, dass es bald Medikamente gibt, die den Mangel das ausgleichen oder die dadurch angerichteten Schäden beseitigen? Mehr als Medikamente, die den Schmerz beseitigen darf man da nicht erwarten.

Auswertungen des Vitaminmangels in Deutschland von Männern und Frauen in Prozenten