Richtig Essen

GfE- Gesellschaft für richtiges Essen und Lebensgestaltung e.V.

Der letzte Schrei zum Abnehmen: Ohne Serotonin!

Erstellt von r.ehlers am Freitag 12. Dezember 2014

Ob ich die Ankündigung überhaupt ernst nehmen soll, ist schlecht zu sagen. Jedenfalls wird darüber geredet werden, dass Forscher des McMaster Teams der Universität von Hamilton/Ontario, Kanada durch ihre Sprecher Gregory Steinberg und Waliul Khan gerade in der renommierten Zeitschrift „Nature Medicine“ bekannt gegeben haben, dass ihre Versuche mit Mäusen gezeigt haben, dass eine künstliche Reduzierung des Hormons Serotonin im Körper eine Automatik zur Beseitigung überschüssigen Körperfetts  auslöse. Damit sei das Ende von Adipositas und Diabetes in Sicht.

Daily Mail Science war das erste Blatt, das die Öffentlichkeit über diese angebliche Sensation berichtete:

http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2867554/The-metabolism-boosting-drug-REVERSE-obesity-let-eat-like-teenager-Researchers-key-controlling-body-s-natural-fat-burning-furnace.html

Mcmaster coatofarms improved.png-de.wikipedia.org-

Wappen der Mc Master Universität

Die Forscher trennen ganz richtig das Serotonin im Körper, das 95 % der Gesamtmenge an Serotonin ausmacht und die viel kleinere Menge am Gehirnbotenstoff Serotonin, der im ZNS unmittelbar aufgebaut werden muss.

Während Serotonin im Hirn als eine seiner wichtgen Funktionen das Essverhalten besser kontrollieren hilft, ist es nach der Annahme der kanadischen Forscher im Körper ein Hemmschuh für die Nutzung des wertvollen braunen Körperfetts, das in der Lage ist, das störende weiße Körperfett radikal mit zu verbrennen.

Die Versuchsmäuse, denen die Enzyme(TRH 1) genommen wurden, die zum Serotoninaufbau im Körper unerlässlich sind, wurden trotz überreichlicher fetter Diät vollständig vor der Entwicklung von Übergewicht verschont. Es wurde festgesetllt, dass sie reichlich braunes Körperfett entwickelten, das sie schlank und agil bis in ein relativ hohes Mäusealter hinein hielt!

Jetzt träumen die Forscher davon eine Pille zum Abnehmen zu entwickeln, die Serotonin imKörper reduziert und uns durch die Nutzung des braunen Körperfetts auf ewig schlank hält. Schön wär’s ja.