Richtig Essen

GfE- Gesellschaft für richtiges Essen und Lebensgestaltung e.V.

Bedingungsloses Grundeinkommen ist alternativlos

Erstellt von r.ehlers am Montag 23. Mai 2016

Der österreichische Wirtschaftsexperte Dr. Michael Zorn hat in der NeoPresse so klar und überzeugend über den Wert des bedingungslosen Gruneinekommens hingewiesen, dass ich auf diesen Beitrag gern einmal hinweisen möchte:

http://www.neopresse.com/finanzsystem/geld-zum-wohle-aller-teil-5-bedingungsloses-grundeinkommen/

Das immer wieder aufkommende Argument, dass das Geld doch gar nicht da wäre, um jeden Bürger am Leben zu halten, ist tatsächlich tausende Male widerlegt. Wir müssen wirklich umdenken. Schon heute ist die Produktivität unserer Betriebe und der Landwirtschaft auch ohne die Erbringung von Arbeit so hoch, dass sie vom Staat im Interesse der Alimentation der Bürger  in Grenzen abgeschöpft werden muss. Mögen die Produktionsmittel auch fast alle in Privathand gekommen sein, so müssen sie  doch auch zum Wohle der  Allgemeinheit eingesetzt werden.