Richtig Essen

GfE- Gesellschaft für richtiges Essen und Lebensgestaltung e.V.

Anruf: Was ist bei Aminas los?

Erstellt von r.ehlers am Dienstag 26. Januar 2016

Heute früh rief mich eine Heilpraktikerin an, die seit Jahren gute Erfahrungen damit gemacht hat, ihren Patienten den regelmäßigen Verzehr von Aminas® Vitalkost nach vorhergehender langer Essenspause zu empfehlen. Sie und ihre Patienten kommen beim Versuch nicht mehr durch, die Aminas Vitalkost über den Shop auf www.aminas.de zu kaufen. Auch bei der Aminas GmbH erreichten sie niemand. Durch meine Bücher weiß sie, dass ich der Entdecker des Aminas Prinzips bin und die Auswahl der Zutaten der Aminas Vitalkost wesentlich mitbestimmt habe, auch wenn ich nicht Teil der Firma bin.

Bildergebnis für aminas vitalkost

Mein Verzehrvorschlag:  Einfach 1 EL Aminas Vitalkost mit etwas Mus löffelbar machen und dazu 1 Glas Wasser trinken.

Ich musste ihr leider mitteilen, dass die Aminas GmbH in wirtschaftliche Probleme geraten ist, konnte ihr aber Hoffnung auf den in der Planung begriffenen Neustart machen.

Ein Blick zurück: Werbeverbote, Preiskämpfe und lästige Konkurrenz haben die geschäftliche Entwicklung gestört

Die Aminas GmbH wies in ihrer Werbung immer ehrlich darauf hin, dass die von sehr vielen Nutzern bestätigten besonderen gesundheitlichen Wirkungen des Verzehrs der Aminas® Vitalkost wegen der Komplexheit aller beteiligten natürlichen Wirkzusammenhänge nicht so komplett wissenschaftlich gesichert werden können, wie unsere Gesetze das für eine definitive Wirkbehauptung verlangen. Dennoch wurde ihr per Gerichtsentscheid des OVG Münster vom 17.7.2014 ausdrücklich verboten, in der Werbung auch nur zu erwähnen, dass solche Wirkungen überhaupt im Raum stehen. Das Gericht sah allein in der Thematisierung möglicher Wirkungen eine Irreführung der Verbraucher, was bei gründlichem Bedacht kaum jemand nachvollziehen kann.

Das krasse amtliche Werbeverbot hat die Aminas GmbH fortschreitend daran gehindert, in ausreichender Zahl neue Kunden zu erreichen. Gerade in dieser Phase fanden sich zudem lästige konkurrierende Nachahmer, die den Markt künstlich eng machten. Als dann noch eigene Handelspartner der Aminas GmbH die Abgabepreise drückten, um immer mehr Marktanteile an sich zu reißen, geriet die Gesellschaft in Zugzwang und letztlich in rote Zahlen, die sie in die Aufgabe trieben.

Beim Neustart werden das Produkt und die Vertriebsstruktur  besser.

Die Erkenntnis daraus ist die, dass die wild gewachsene Vertriebsstruktur der jetzt beendeten Aminas GmbH nicht die richtige war. Damit ändert sich nicht der Wert der Aminas® Vitalkost für die Förderung des körpereigenen Aufbaus des Botenstoffs Serotonin,

  • wohl aber die Art ihrer Präsentation in einer auf einen Monatsbedarf ausgelegzten Verpackung in einem praktischen wiederverschließbaren Beutel mit nur etwa halb so viel Inhalt wie in der bisherigen Wickeldose
  • und der Vitalstoffgehalt der Mischungen, der deutlich erhöht wird. 

Die Verfügbarkeit der Aminas® Vitalkost wird dadurch wesentlich erleichtert, zumal der Preis bezogen auf die Produktmenge verringert wird und ein Postversand/Einschrebein möglich wird.

Sowohl die faserreichen geahlenen Zutaten der Aminas® Vitalkost , die allein zuständig sind für die Lockung des zentralnervösen Serotoninaufbaus wie auch die hierfür nicht zwingend erforderlichen weiteren Zutaten werden in der Summe eine noch wesentlich reichhaltigere Mischung aus natürlichen Pflanzeninhaltsstoffen abgeben als bisher.

Ich werde an dieser Stelle über den Fortgang des Neustarts berichten.

 

Das „Sorgenkind“ der Anruferin: eine depressive Patientin mit sehr geringem Einkommen

Meine Anruferin bat mich um meine Meinung dazu, wie sie einer zu starken Depressionen neigenden Patientin jetzt helfen könnte, die bestens auf die Aminas® Vitalkost  anspricht und jetzt nicht weiß, was sie tun soll.  Natürlich gibt es die diversen Nachahmer, zu denen ich allerdings keinen guten „Draht“ habe. Ihre Produkte sind zudem weit teurer als nötig.

Gerade für den,der wenig Geld hat, ist es wichtig zu wissen, dass man sich eine native Kost mit ganz wenig Geld auch selbst zusammenstellen kann. Erst vor wenigen Tagen habe ich darauf hingewiesen, dass es dafür nur auf die austauchbaren Basiszutaten ankommt:

http://www.essenspausen.com/der-faserreichtum-der-basiszutaten-der-nativen-kost/

Wer also wirklich mit jedem Pfennig rechnen muss, kauft sich im Reformhaus nach Wahl entweder Amaranth, Quinoa, Buchweizen, Hafer, Kürbiskerne, Reis oder was immer (er kann auch mischen, muss aber nicht) und lässt es sich dort mahlen, wenn es nicht gleich gemahlen verkauft wird.

Die Einspareffekte sind natürlich gewaltig. Die fertige Aminas-Mischung hat zwar den Vorteil, dass sie so viele wertvolle Vitalstoffe mitbringt. Aber diese Stoffe finden sich bei guter Auswahl auch in anderen Lebensmitteln und Lebensmittelprodukten. Unverichtbar ist nur die Nutzung zumindest einen Basisstoffes!

Ich vergesse nie eine Mandantin aus meiner Anwaltspraxis, die ich noch bis 2005 betrieben hatte, als ich bereits das Aminas Prinzi entdeckt hatte. Sie war Sozialhilfeempfängerin, der das Gekd für den Kauf vitalstoffreicher Nahrung hatte. Sie hatte festgestellt, dass ihr ein Löffel Aminas amMorgen nicht nur zu einer bessseren Lebensstimmung verhalf, sodern auch das übliche Frühstück überflüssig machte. Dadurch sparte sie viel mehr Geld ein als sie für Aminas ausgeben musste. Zudem gab ich ihr einen Sonderpreis.