Richtig Essen

GfE- Gesellschaft für richtiges Essen und Lebensgestaltung e.V.

Aminas Plus im Direktbezug

Erstellt von r.ehlers am Dienstag 17. Januar 2017

-fineminner.blogspot.com-

Von: … …[mailto:info@naturheilpraxis….de]
Gesendet: Dienstag, 17. Januar 2017 11:57
An: Rolf Ehlers <re@richtig-essen.net>
Betreff: Re: Aminas Plus

Sehr geehrter Herr Ehlers,

vielen Dank für Ihre Info.

2 Fragen habe ich :

Geplant ist kein Riegel ? Dies ist viel, viel praktischer.

Dann gibt es ein Vertriebssystem für Therapeuten oder bestellen die Patienten direkt bei Ihnen ?

Herzlichen Gruß

 

Sehr geehrte Frau… ,

Ihre Fragen berühren die wichtigen und kritischen Bereiche, insbesondere den wirtschaftlich stabilen Aufbau eines Produkts, dessen Wert vom Hersteller iIn der Allgemeinheit nicht beworben werden darf. Es ist nämlich ungemein schwer, in einer Gesundheitsgesellschaft, die alle Wirkaussagen von Anbietern verbietet, die nicht im Sinne der Schulmedizin wissenschaftlich gesichert sind, gesundheitlich und physiologisch unter bestimmten Voraussetzungen selbst hochwirksame Lebensmittelprodukte allgemein bekannt zu machen.  Gäbe es den wissenschaftlichen Nachweis noch nicht, dass allein die Zufuhr bestimmtet Vitamine mit der Nahrung Mangelkrankheiten wie Skorbut, Beri-Beri und Perniziöse Anämie heilen können, dürfte man z.B. Südfrüchte auch nicht mit der Behauptung bewerben, dass ihr Verzehr schlimme Schäden fernhalten kann.

Ganz ähnlich ist es mit dem Botenstoff Serotonin, dessen Fehlen an der Entstehung endlos vieler körperlicher und mentaler/psychischer Schäden wesentlich mitschuldig ist. Uns ist es sogar verboten worden, darauf hinzuweisen, dass der zerebrale Serotoninaufbau durch den Verzehr nativer Kost auf leeren Magen verbessert werden kann. Dummerweise wirken sehr viele weitere Faktoren mit wie stressfördernde und stresssenkende Maßnahmen, sodass man kaum jemals vom grünen Tisch aus bestimmen kann, bei welchem Menschen wann tatsächlich eine positive serotonerge Wirkung eintreten wird. Was mache ich mit meiner Beobachtung und der von vielen Therapeuten, dass die Hilfe tatsächlich gebraucht wurde und auch eintrat?

Die Sache ist aber noch vertrackter geworden dadurch, dass es nach neuerem Wissen zur Förderung des Serotoninaufbaus durch den Verzehr nativer Kost auf Leeren Magen gar keines Handelsprodukts mehr bedarf. Ich habe seinerzeit beim Aufbau der Aminas Vitalkost aus den möglichen Zutaten zwei (Amaranth und Quinoa) herausgriffen und war der Überzeugung gewesen, dass es ihre ganz spezifischen  Vermahlung bedurfte, um den starken Verstoffwechslungsreiz im Dünndarm zu erzeugen, der nach dem Aufbau des Esskontrollhormons Serotonin verlangte. Das hat sich inzwischen als falsch erwiesen. Allein für die Umsetzung des Aminas Prinzips braucht man absolut kein Handelsprodukt. Mehl von gleich welchen – auch heimischen – Saaten tun es ebenso gut wie Amaranth und Quinoa. Das Mixergebnis eines einfachen Haushaltsmixers reicht.

Warum bemühe ich mich dann darum, überhaupt ein neues Aminas Produkt auf die Beine zu stellen?

Wenn es derzeit auch nicht erlaubt ist, mit dem Serotoninaufbau zu werben, so macht es doch Sinn, ein für die Verbraucher interessantes Produkt zu schaffen, das auch ohne diese Werbung gefragt sein sollte. Natürlich wird bei einigen Interessenten das urheberrechtlich  geschützte Wort Aminas  Vitalkost die richtigen Assoziationen auslösen. Aminas Plus bietet aber nahezu komplett den Inhaltsreichtum aller wichtigen essbaren Pflanzen wieder. Auch da gibt es mengenweise Assoziationen zu anderweitig erörterten gesundheitlichen und physiologischen Wirkungen. Denken Sie nur an Ginseng und Gingko. Jeder kann sich ausrechnen, dass es sich für ihn lohnen könnte, regelmäßig für eine schnelle Zufuhr all dieser wertvollen Inhaltsstoffe zu sorgen. Wenn dann der automatisch eintretende Serotonineffekt und die Verbesserung der Vitalstoffversorgung zusammenkommen, werden nach meiner Überzeugung viele Menschen persönlich spüren, dass es ihnen gut tut, auf Aminas Plus zuzugreifen. Was allein die Vitalstoffversorgung angeht, sehe ich den Wert von Aminas Plus in der Nähe von Cellagon, auf das täglich Tausende von Menschen schwören, obwohl es enorm teuer ist.

Solange wir nicht die Vorzüge des Aminas Plus besser offen erklären dürfen, sehe ich keine Chancen für die Einführung besonderer Vertriebssysteme. Fürs erste wird man es daher nur direkt im Internet erwerben können. So wie sich die Bedingungen in den Jahren der Einführung der Aminas Vitalkost nachteilig verändert haben, so können die Verhältnisse sich natürlich auch wieder verbessern. Es wäre sehr interesssant, entsprechend Ihrer Anregung Riegel herzustellen. Die bisherigen Erfahrungen mit dem Vertrieb von Riegeln waren aber nicht gut, weil aus technischen Gründen nur unerhört große Mengen in die Herstellung gehen konnten.

Herzliche Grüße

Rolf Ehlers