Richtig Essen

GfE- Gesellschaft für richtiges Essen und Lebensgestaltung e.V.

4 U 9525: Ursachen und Konsequenzen

Erstellt von r.ehlers am Dienstag 31. März 2015

Wenn ein deutscher Pilot, der ein deutsch-französiches Flugzeug mit 150 Menschen an Bord, unter denen mehr als die Hälfte deutsch waren, mit 800 km/h in eine Gebirgsschlucht rasen lässt, lässt uns das Thema auch nach einer Woche und sicher noch sehr viel längr nicht mehr los. Wäre das weiter weg passiert, hätten wir es schon fast einen Tag nach dem Bekanntwerden wieder vergessen.

Weil uns das Geschehen so nahe gekommen ist, beschäftigen sich auch alle Experten, die Behörden, die Medien und die Allgemeinheit gründlich mit den Ursachen. Ähnlich war es allerdings auch nach den Amokläufen in Winnenden und Erfurt oder den Suiziden Promineter wie insbesondere des Fußballnationaltorhüters Robert Enke. Hoffentlich bleibt die Ursachenforschung heute nicht wieder auf halbem Wege stehen und bleiben die nötigen Konsequenzen nicht wieder ganz aus.

Um einen Beitrag zu leisten, habe ich dem Luftfahrtamt des Bundes heute meine kostenfreie Mitarbeit angeboten.

Gebäudes des Luftfahrt-Bundesamts in Braunschweig-Waggum

Warum ich? Ich bin der Erste, der entdeckt hat, dass der Verzehr nativer Kost auf leeren magen dazu führen kann, dass sich der wichtigste zentralnervöse Botenstoff Serotonin auf körpereigene Weise bildet (Aminas Prinzip). Ich habe auch das einzige Buch in deutscher Sprache über das Stress- und Suizidkontrollhormon  Serotonin geschrieben.Mein Anschreiben hat folgenden Inhalt:

“ Sehr geehrter Herr Mendel, sehr geehrte Damen und Herren,

bitte sehen Sie doch einmal in meinen Beitrag auf den Seiten unserer Gesellschaft für das richtige Essen (GfE), in dem ich den Gründen für die Zerstörung des Airbus A320 der Germanwings in Südfrankreich nachgehe und aus meiner Kenntnis der Wirkungen des Gehirnbotenstoffes Serotonin  auf das suizidale Verhalten Vorschläge für die Zukunft anspreche:

http://www.essenspausen.com/piloten-im-stress/

Ich habe übrigens das einzige deutschsprachige Buch über diesen wichtigen Steuerstoff im menschlichen Gehirn geschrieben:

Rolf Ehlers, „Wohlfühlhormon Serotonin. Botenstoff des Glücks. Der körpereigenen Aufbau durch native Nahrung“, Via Nova, 2.Aufl. 2014.

Eine verhängnisvolle Rolle spielen übrigens die bekannten Psychopharmaka, besonders die Serotoninwiederaufnahmehemmer (SSRI), die Symptome angehen sollen, die durch die Mangelversorgung mit Serotonin entstehen. Wie ich von sehr vielen Betroffenen erfuhr, die wegen ihrer Depressionen solche Medikamente verschrieben bekamen, war es so, dass sie ursprünglich gar kein Suizidverlangen hatten. Dieses stellte sich aber fast übermächtig nach der Gabe dieser Medikamente ein. Der bekannte Lübecker Ernährungsforscher Professor Dr. Achim Peter spricht von diesen Arzneimitteln nur als „schmutzigen Drogen.“

Da ich weiß, dass die Experten aus den mehreren betroffenen Fachgebieten sehr oft neuen Erkenntnissen aus anderen Sparten nicht ausreichend nachgehen, biete ich meine kostenfreie Mitarbeit bei der Ermittlung der besten Wege zur Sicherung des Flugverkehrs vor möglicherweise psychisch gestörten Piloten an. Ich bin auch gern bereit, Sie bzw. Ihre Experten einmal zu treffen. Nach den verschiedenen Amokläufen und Selbstmorden Prominenter der letzten Jahre kann es einfach nicht angehen, dass die wichtigen Hinweise zur Behebung der Probleme, die ich geben kann, auch nach diesem spektakulären  und erschreckenden Ereignis nicht berücksichtigt werden.“