Richtig Essen

GfE- Gesellschaft für richtiges Essen und Lebensgestaltung e.V.

Aminas Vitalkost: Klare Aussagen auf dem Forum (ohne Kommentar)

Erstellt von r.ehlers am Dienstag 17. April 2012

Sachbezug:  Serotoninaufbau

 

http://www.depri.ch/f12/aminas-29101 

„Wie versprochen mein Feedback zu Aminas nach über 10 Tagen Einnahme. Gleich vorweg: Ja, es wirkt wie versprochen und es ist definitiv keine Einbildung, da die Wirkung einerseits zwar sehr subtil ist, andererseits doch (gerade in den ersten Tagen) überdeutlich und teilweise sogar recht stark ist.

Um es noch einmal zu sagen: Ich habe keinerlei Interesse an einer Vermarktung dieses Produktes, und nach einigen sehr netten Mails mit dem „Erfinder“ von AMINAS, Herrn Ehlers, bin ich davon überzeugt, dass es auch ihm in erster Linie um die Gesundheit und das Wohlfühlen des Anwenders geht.

Nun aber zu meinem Bericht:

Nach der ersten Einnahme des selbst zubereiteten Getränkepulvers, das aus roher und gemahlener Rohkost (Amaranth, Quinoa u.a.) besteht, spürte ich schon nach etwa 30 Minuten ein subtiles und dennoch starkes Wohlgefühl in mir aufsteigen, verbunden mit einem leicht trockenen Mund und geringfügigen Problemen beim Wasserlassen, was allerdings nach 2 Tagen nachließ.

Etwas problematisch ist das Schlucken der in Wasser verrührten Rohkost. Ein gewisses Würgen konnte ich nur schwer unterdrücken.

Nochmal zurück zur Wirkung: Jeder, der einmal serotonerge Medis bekommen hat, spürt anhand der Wirkung von AMINAS den Bezug zum Serotonin. Dennoch ist ein feiner Unterschied zu spüren, der sich bei mir in einem intensiven Gefühl des Wohlseins und einer entspannten Gelassenheit äußerte. Die ersten zwei Tage hatte ich ein ständiges Grinsen im Gesicht. Ich fühlte mich sehr sehr wohl, ohne „high“ zu sein. Es ist ein sehr natürliches Wohlgefühl, das auch nicht durch die Einnahme meines SSRI gebremst wurde (mein SSRI bremst meine gute Laune nämlich oft stark herunter). Gelegentlich hatte ich sogar den Eindruck, dass es stärker und umfassender als AD den Serotoninhaushalt beeinflusst. Ein Gefühl der Ganzheit breitete sich in meiner Brust aus (was ich bei SSRI nie in der Weise spürte).

Mehr hab ich zur Wirkung von AMINAS eigentlich nicht zu sagen. Außer vielleicht noch, dass es wohl etwas appetitdämpfend zu wirken scheint, denn ich habe deutlich weniger Hungergefühle seit der Einnahme. (was ich aber sowieso nur selten habe und deswegen wohl nicht für andere gelten muss)

AMINAS wirkt.
Die Wirkung hält an.
Es bewirkt ein natürliches und entspanntes Wohlgefühl, ohne in irgendeiner Weise aufzuputschen oder zu vernebeln.
Ein natürliches Gute-Laune-Produkt ohne unerwünschte Wirkungen.

Wie es ohne AD wirkt, kann ich natürlich nicht sagen. Ich glaube allerdings nicht, dass es ein AD (vollständig) ersetzen kann.

Aber ich bin sehr froh, das Produkt gefunden zu haben. Und die knapp 30 € im Monat ist es mir wert, zumal ich AMINAS zukünftig nicht täglich anwenden werde und daher länger damit auskomme.

LG bluesisk“

2 Kommentare zu “Aminas Vitalkost: Klare Aussagen auf dem Forum (ohne Kommentar)”

  1. Olga F. Honea sagt:

    Excellent post. You must continue to offer excellent resources and content like you have been offering. I will most likely stop by again in the future.

    Thanks for the rfriendly words. Sorry that the translation into English will tqake a long time.

  2. Marine Pina Urrútia sagt:

    Wonderful blog! I found it while searching on Yahoo News. Do you have any tips on how to get listed in Yahoo News? I’ve been trying for a while but I never seem to get there! Many thanks