Richtig Essen

GfE- Gesellschaft für richtiges Essen und Lebensgestaltung e.V.

Werbung auf www.essenspausen.com ?

Erstellt von r.ehlers am Donnerstag 20. September 2012

Sachbezug: Körpergewicht

Reklame   -wikipedia.org-

Die Gesellschaft für Essenspausen e.V. (GfE) haben wir bewusst als gemeinnützigen Verein gegründet, weil wir nicht unsere Glaubhaftigkeit durch eigene Erwerbsinteressen aufs Spiel setzen wollen. Wir setzten zwar nicht darauf, dass uns die Richtigkeit des Systems der Essenspausen  g e g l a u b t  wird. Denn dass das System richtig ist, kann jeder Mensch leicht feststellen. Die Ausgangsdaten sind nämlich wissenschaftlich vollständig gesichert, und die darauf aufbauenden Schlussfolgerungen sind mit Mitteln der allgemein akzeptierten  Logik unschwer nachzuvollziehen.

Mit großen Werbeeinnahmen rechnen wir nicht. Wenn wir ein wenig Werbung zulassen, können wir aber mit gewissen regelmäßige Einnahmen rechnen, die wir im Interesse der Verbreitung und Erweiterung unserer Erkenntnisse ausgeben können. Es ist aber eine gründliche Überlegung wert, ob wir diesen Weg überhaupt gehen.

Mein persönlicher Weg als  Initiators des Ganzen vom praktischen Juristen zum Ernährungsexperten hat mich zwangsläufig dazu geführt, mich mit der Herstellung nativer Nahrung zu befassen, deren Verzehr auf leeren Magen den körpereigenen Aufbau des Esskontrollhormons Serotonin anstößt (Aminas Prinzip). So habe ich für die Firma meines Sohnes Dominik Ehlers die ersten Sorten der Aminas Vitalkost entwickelt und berate ihn noch heute.   Soweit es um gewerbliche Angebote nativer Kost geht, bitte ich um Nachsicht, dass wir auf dieser Plattform keine Werbung der Nachahmer der von mir entwickelten Produkte zulassen. Jeder der will, findet sie im Netz auch ohne meine Hilfe.

Was wir an Werbung auf dieser Seite zulassen, soll nach unserem Dafürhalten für die Leser dieser Seite nach unserer Einschätzung von Interesse sein.  Lesenswerte gesellschaftskritische Blogs nehmen wir gern ohne  Berechnung von Kosten auf, ob sie selbst ihre Seiten mit Werbung finanzieren oder nicht. Werbung für Unternehmen, die wirklich wertvolle Waren verkaufen oder korrekte Informationen und ihre ehrliche Meindung verbreiten, nehmen wir auch dann auf, wenn nicht alles, was angeboten wird, unserer Überzeugung  nach richtig oder besonders wertvoll ist.

Ob wir uns  eine Welt ganz ohne Werbung wünschen sollen, ist nicht gewiss. Sie bringt auchFarbe ins Leben. Weshalb wir uns letztlich entschlossen haben, hier im überschaubaren Umfang  überhaupt Werbung zuzulassen, liegt an Folgendem:

  • Unsere ganze Gesellschaft ist von ökonomischen Zwängen so determiniert, dass selbst Neuerungen von großem Wert nur von wenigen  Menschen wahrgenommen werden, wenn sie nicht geschickt werblich aufbereitet angeboten werden. Ob die wirtschaftlich Mächtigen (Geldgeber, Industrie, Medien, Politik) Neuerungen überhaupt fördern wollen, hängt immer von deren besonderen Interessen ab, die ersichtlich oft nicht nicht mit denen der Allgemeinheit übereinstimmen.
  • Hersteller und Händler können allein auf ihren Profit orientiert sein und gewissenlos auch schädliche Produkte unter die Menschheit bringen. Sie können aber auch bewusst Dinge von wirklichem Wert anbieten. Neuerungen von besonderem gesellschaftlichen Wert insbesondere gilt es zu fördern, weil sie von der Allgemeinheit zunächst immer nur ignoriert und dann verlacht werden, bis am Ende jeder erklärt, dass er das doch schon immer gewusst hätte (Schopenhauer).

Hinweis: Bei einem Interesse an der Platzierung einer Werbung (Button) auf dem linken oder rechten Randstreifen dieser Seite bitte ich um eine kurze Mitteilung per Email (Kontakt).