Richtig Essen

GfE- Gesellschaft für richtiges Essen und Lebensgestaltung e.V.

Traumseminar mit Kur in Ischias Thermen

Erstellt von r.ehlers am Freitag 25. September 2015

Vorankündigung:

Traumseminar mit Kur in Ischias Thermen

  • für Erholung,
  • Ernährung,
  • Gesundheit,
  • Lebensgestaltung
  • und Lebensfreude

In den vergangenen Jahren bin ich von vielen Lesern dieser Seiten und Lesern meiner Bücher darauf angesprochen worden, ob ich nicht einmal eine  mehrtägige Tagung oder ein  Seminar veranstalten könnte, um Interessenten die Möglichkeit zu verschaffen, im persönlichen Kontakt die ganze Summe der Fragen des richtigen Essens und der Lebensgestaltung  beantwortet zu bekommen.

Da ich mich mehr mit Sonderfragen der richtigen Essweise beschäftigt habe, während für meine Erkenntnisse die Auswahl der bestgeeigneten Lebensmittel meist nur von sekundärem Interesse ist, habe ich mich an eine solche Veranstaltung bisher nie heran getraut.

Durch die Zusammenarbeit mit dem im Betrieb von Tagungen und Seminaren in rund 25 Jahren sehr erfahrenen Verein

Logo

kommen alle Kompetenzen für ein außergewöhnlich wertvolles und erfolgreiches Seminar zusammen.

Parco Termale Castiglione Foto

Therme Castiglione im dazu gehörigen  Park

Auf die Teilnehmer warten

  • eine traumhaft schöne Landschaft,
  • ein gut geführtes bewährtes Tagungshotel (Vollversorgung),
  • der tägliche Besuch herrlicher Thermen,
  • geführte Wanderungen,
  • spannende Vorträge, Diskussionen und Gespräche
  • und Entspannung pur
  • letztere nach Wunsch mit dem Erlernen eines ganz leichen Einstiegs in die Meditation und Selbstfindung

Eine Besonderheit, die man wissen muss ist, dass die Teilnehmer täglich von früh bis spät komplett versorgt werden. Sie sollen sich in diesen Tagen bewusst nicht um ihre Versorgung kümmern müssen – ganz sicher ein Stressfaktor weniger. Möglich wird das für alle Teilnehmer durch die Einhaltung der im Detail zwischen Tagungsleitung und Hotel abgesprochenen

Lakto-Vegetarischen Ernährung.

Es soll nicht versucht werden, alle Teilnehmer zu Vegetarien zu machen. Diese Ernährung einmal für zwei Wochen zu genießen, tut aber auch „eingefleischten“ Fleischessern gut. Sie ist zudem eine hervorragende Basis, um die entscheidenden Vorteile meines neuen Konzepts der Beachtung des Phänomens des leeren Magens in der Praxis erleben zu können.

Peter Bytow

Ich werde in Kürze nach endgültiger Absprache mit dem Vorsitzenden Peter Bytow des Vereins für Gesundheit und Lebensfreude e.V. im Detail erläutern, was da auf die Teilnehmer an einem der schönsten Orte der Welt auf der Insel Ischia vor Neapel auf sie wartet.

Maximal 25  Personen können teilnehmen. Dies sollten Sie bedenken, wenn Sie eventuell ein Interesse an der Teilnahme haben. Im Zweifel sollten Sie dann vielleicht für sich gleich das Datum  notieren (voraussichtlich):

11. – 25. Mai 2016.

Dies ist die Zeit des Aufenthalts auf der Insel Ischia. Jeweils ein Tag für die private An- und Abreise muss hinzu kalkuiert werden. Die Tagungsleitung orginisiert alle Abläufe vor Ort und erklärt die Wege, wie man mit Flugzeug und Fähre auf die Insel  kommt.

In Kenntnis aller voraussichtlichen Daten kann ich schon jetzt ankündigen, dass diese großartige Tagung trotz alles Luxus erstaunlich preiswert sein wird.