Richtig Essen

GfE- Gesellschaft für richtiges Essen und Lebensgestaltung e.V.

Native Kost „Marke Eigenbau“ gegen teure Handelsprodukte

Erstellt von r.ehlers am Freitag 13. Mai 2016

—–Ursprüngliche Nachricht—–
Von: … … [mailto:…@gmx.de]
Gesendet: Freitag, 13. Mai 2016 08:11
An: Rolf Ehlers <re@richtig-essen.net>
Betreff: guten morgen

lieber herr ehlers,

ich mag sie das kaum fragen und tue es doch, weil nun meine letzten reste aminas unwiederbringlich aufgebraucht sind und ich meinem körper – der eh krank ist – einen plötzlichen  „entzug“ dieser nahrung nach mehr als 10 jahren nicht zumuten mag.

gibt es ein produkt, was sie mir empfehlen könnten, um die zeit zu überbrücken bis es aminas wieder gibt?  „take me“ (dahlkes imitation) oder  „ehlers vitalkost“ ???

über eine antwort würde ich mich freuen und grüße sie herzlich vom sonnigen amrum

aus der nordsee

-de.wikipedia.org-

Wattenmeer an der deutschen Nordsee

Meine Antwort:

Liebe Frau …,

es ist gut, mal wieder von Ihnen zu hören. Ich bedauere von Ihren Krankheiten zu hören. Irgendwann erreichen unS alle die eine  oder die andere der vielen Krankheiten. Es bleibt nur die Hoffnung, dass wir sie verdrängen und ihre schlimmsten Wirkungen aufheben können. Aber am Ende sind es doch immer Fehlfunktionen, die unser Leben beenden.

Für die lebensnotwendigen Vitalstoffe zu sorgen und die Weichen für den Erhalt unserer hormonellen Systeme zu stellen, ist in meinen Augen die fundamentalste Möglichkeit, lange zufrieden leben zu können. Ausgangspunkt ist dabei de hormonell beeinflusste Fähigkeit,  Wohlbefinden erleben zu können, was voraussetzt, dass ich die nötigen Vitalstoffe zu mir nehme und die richtige Essweise (au leeren Magen) nutze, um den körpereigenen Aufbau des Wohlfühlhormons Serotonin zu nutzen.

Entscheidend dafür ist, was Ihnen als langjährige Kennerin der Materie gewiss bewusst ist, nicht die Nutzung des einen oder anderen Handelsprodukts, auch nicht der von mir  entwickelten Aminas Vitalkost. Aminas ist ohnehin kopierbar. Die wichtigste Alternative zu Aminas ist die selbst gemischte native Kost, die natürlich auch die preiswerteste von allen ist. Wenn es nur um den Serotonineffekt geht,macht es keinen Sinn, beim Ausbleiben der bisher angebotenen Aminas Vitalkost zu den vielen Nachahmern zu greifen, die ohne jeden vernünftigen Grund alle sehr viel teurer sind. Ein bisschen Zutat hiervon und ein bisschen davon zusätzlich einzumischen, rechtfertigt nie und nimmer die hohen Preise von Dahlkes TAKEme oder der Naturkost meiner ungetreuen (Noch-)Ehefrau. Noch verrückter ist allerdings das Angebot von Inka Gold, über das ich gerade kurz geschrieben habe: http://www.essenspausen.com/inka-gold-zum-rekordpreis/.

Wäre die neue Aminas Vitalkost deutlich teurer als bis zuletzt, könnte sie der Konkurrenz der ganz einfachen nativen Kost der Marke Eigenbau ebenso wenig widerstehen wie all die anderen überteuerten Produkte. Wenn man Bescheid weiß, geht man doch einfach ins Reformhaus und lässt sich nach Wahl zwei oder drei faserreiche Samen wie Amaranth, Quinoa, Buchweizen, Wegerich, Kürbiskern, Hafer, Hirse oder  ähnliches  fein mahlen. Im Zweifel reicht auch nur eines dieser Mehle zum Kostenpunkt von nur ein paar Euro das ganze Kilo.

Das neue Aminas wird besser sein, wenn auch nicht teurer als bisher.  Es wird nicht einen Grund, sondern sehr viele geben, weshalb man dazu greifen wird. Es werden die Grundgedanken meines in Arbeit befindlichen Buches einfließen, das einfache und klare Wege zur perfekten Versorgung und Vorbeugung gegen gesundheitliche Störungen aufzeigen wird.

Herzliche Grüße an die Nordsee und viel Erfolg im Kampf um die Gesundheit.

Rolf Ehlers