Richtig Essen

GfE- Gesellschaft für richtiges Essen und Lebensgestaltung e.V.

Ischia im Monat Mai

Erstellt von r.ehlers am Donnerstag 12. November 2015

Noch sind Plätze frei für das Traum-Urlaubsseminar auf Ischia vom 11. – 25.5.2016!

Ischia, das attraktive Reiseziel im Frühjahr. Diese Insel lockt nicht nur wegen ihrer pittoresken Kulisse jedes Jahr viele Touristen aus aller Welt an. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Die grüne Insel Ischia wird auch der Garten Edens Italiens genannt. Das ist zu keiner Jahreszeit so deutlich zu erleben wie im Monat Mai, wenn der zarte Duft der Blüten in der warmen Luft hängt. So  kurz vor der Badesaison im Meer ist die Insel noch nicht überlaufen. Es ist aber die schönste Zeit für Spaziergänge und Wanderungen und Sonnenbäder am Strand und an den Pools  der warmen Thermen der Insel.

Die beiden veranstaltenden Vereine werden dafür sorgen, dass jeder Teilnehmer des Seminars seine Ruhe und Erholung findet, zudem aber auch von den Vortragsveranstaltungen und Diskussionen wertvolle persönliche Anregungen für seine Lebensqualität mitnimmt. Der Verein für Gesundheit und Lebensfreude e.V.  stellt die erfahrenen Referenten Hannelore Reimann, Peter Bytow und Ulrich Noel Hosch. Ich freue mich schon darauf, von ihnen u.a. praktisches Wissen über die vegetarische Lebensform zu erfahren. Als Präsident der GfE -Gesellschaft für richtiges Essen  und Lebensfreude e.V. werde ich, Rolf Ehlers, das neue Wissen von der richtigen Essweise nativer Kost und generell der guten Lebensgestaltung vertreten und auf den Prüfstand stellen.

Für den, der das Autogene Training, noch nicht kennt, kündige ich an, dass ich den Teilnehmern in nur wenigen kurzen Sitzungen (im Zweifel beim Sonnenbaden an der Therme) beibringe, wie sie diese physisch-psychisch höchst effektive Methode der meditativen Entspannung und Selbstfindung jederzeit zu ihrem Vorteil einsetzen können.

Ich freue mich auf Sie!