Richtig Essen

GfE- Gesellschaft für richtiges Essen und Lebensgestaltung e.V.

Gesellschaften, -institute und -portale für Ernährung

Erstellt von r.ehlers am Montag 1. September 2014

Für den, der gern im Netz blättert, habe ich einmal die mir aufgefallenen Ernährungsgesellschaften, -institute  und -portale aufgelistet. Die direkt von den Gesundheitsbehörden, Krankenkassen und Zulieferern des Gesundheitswesens betriebenen Stellen habe ich weggelassen, was nicht heißen soll, dass alles falsch ist, was dort gesagt wird.

Neben den universitären Instituten fließen öffentliche Mittel insbesondere an die große DGE, die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. , die nach ihren eigenen Angaben aber kein Geld von der Industrie erhält.

 

Logo-de.wikipedia.org-

 

 

Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE), Bonn

Deutsche Gesellschaft für Ernährungsmedizin e.V. (DGEM), Berlin

Deutsche Gesellschaft für Nährstoffmedizin und Prävention e.V. (DGNP), Braunschweig

Institut für Ernährungswissenschaft, Uni Gießen

Institut für Ernährungswissenschaft, Uni Potsdam

Institut für Ernährungswissenschaft, Uni Hohenheim

 

File:飠-order.gif

Gesellschaft für das richtige Essen e.V.(GfE), Erkrath

Gesellschaft für Ernährungsforschung e.V., Bundesverband für Sportlernahrung und Nahrungsergänzungsmittel, Neu-Ulm

Gesellschaft für Gesundheit und Lebensfreude, Freie Selbstheilungsorganisation und  Selbsthilfegruppen, Gardelegen

Gesellschaft für Pädiatrische Gastroenterologie und Ernährung e.V. (GPGE),  Stuttgart

Deutsche Gesellschaft für Paleoernährung e.V. , Geldersheim

Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung e.V. (UGB)                                                                                   – Deutschland, Wettenberg – Schweiz, Stein am Rhein- Österreich: Vereine für unabhängige Gesundheitsförderung e.V., Steinach –

Gesellschaft für Gesundheitsberatung GGB ( Bruker), Lahnstein

VFED Verband für Ernährung und Diätetik e.V., Aachen

GEM Gesellschaft zur Förderung von Ernährungstherapien bei Malnutrition e.V., Köln

Gesellschaft für biologische Krebsabwehr e.V. (GfBK) , Heidelberg

Plattform Ernährung und Bewegung e.V. (peb), Berlin

FKE Forschungsinstitut für Kinderernährung e. V., Dortmund

Deutsche Zöliakie-Gesellschaft e.V. (DZG), Stuttgart

Ärztegesellschaft Heilfasten & Ernährung e. V., Überlingen

Deutsche Diabetes Gesellschaft DDG, Berlin

SGE Schweizerische Gesellschaft für Ernährung, Bern

Gesellschaft für klinische Ernährung der Schweiz

Schweizerische Adipositas-Stiftung SAPS, Zürich

Schweizerische Gesellschaft für Vegetarismus (SGV), Winterthur

AKJ Schweizerischer Fachverband Adipositas im Kindes- und Jugendalter, Aarau

netdoktor.at GmbH, Wien

Gesundheitsportal Onmeda -gofeminin.de GmbH-, Köln

Gesundheitsportal-privat.de, NetDoktor.de GmbH, München

qualimedic.de, Qualimedic.com AG, Gong Verlag. München

Lifeline-Das Gesundheitsportal, Gong-Verlag GmbH, München

Vitanet.de – Mein Gesundheitsnetzwerk- Vitapublic GmbH, München

das-gesundheitportal.com, Alinasan GmbH, Trier

Curado -Ihr Leben-Ihre Gesundheit, Curado GmbH, Leverkusen

Eesom –Ihr Gesundheitsportal, Eesom GmbH, Bern

gesundco.at – Das umfassende österreichische Gesundheitsportal, Herz As Media & Communications, Wien

meine-gesundheit.de, Medizinische Medien Informations GmbH, Neu-Isenburg

docJones.de, sms social medical services GmbH, Berlin