Richtig Essen

GfE- Gesellschaft für richtiges Essen und Lebensgestaltung e.V.

Fähigkeit bis mittags Essenspause zu halten

Erstellt von r.ehlers am Dienstag 5. August 2014

Von: …[mailto:…@gmx.de]
Gesendet: Dienstag, 5. August 2014 11:01
An: Adelheid Struck (Aminas GmbH)
Betreff: Re: Noch ein paar Fragen.

Hallo Frau Struck,

Ich habe alle Proben ausprobiert und habe auch schon ein paar Tage einer meiner bestellten Dosen Sorte Wurzelgemüse  geöffnet ich nehme einen gehäuften Esslöffel Aminas in Wasser ein. Ich habe kein Problem es zu trinken.

Wunder verspüre ich bis jetzt keine aber man könnte meinen die Stimmung wäre nach Einnahme besser.Die Verdauung ist jedenfalls viel besser.

Was ich noch schaffen möchte ist nichts zu essen bis zum Mittagessen,was ich  bis jetzt noch nicht geschafft habe,da ich noch Hunger habe nach der Einnahme von Aminas morgens, vieleicht hätten Sie mir noch einen einen Tipp?

Bei mir hat sich das jetzt schon so eingespielt nach dem aufwachen meine nüchtern Tablette für die Schilddrüse, eine halbe Stunde später meinen Aminas Trink mit Wasser und dann nach 30 Minuten Frühstück. Aminas gehört schon bei mir dazu!

Noch ein paar Frage,wie lange sollte ich abends nichts mehr gegessen haben um den Trink nochmals zu trinken? Sollte dies  besser vor oder nach dem Sport sein? Wäre dies empfehlenswert 2 Drinks pro Tag vieleicht könnte ich ja dann abends das Essen weglassen und Aminas trinken.

Ich habe von Riegeln gelesen kann ich diese auch in der Apotheke bestellen wo ich die Dosen bestellt habe, oder bei Ihnen beziehen? Haben diese die gleiche Wirkung? Wie wäre der Preis und wie sind diese dann zu essen?  Könnten Sie mir auch von den Riegeln eine Probe schicken?

Es wäre schön nochmals eine Antwort von Ihnen zu bekommen.

Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.

Ich kann Aminas aus meiner Sicht nur weiter empfehlen,

freundliche Grüße

Meine Antwort:

 

 

Sehr geehrte Frau…,

Frau Struck hat mich als den Entdecker des Aminas-Prinzips und Entwickler der Aminas Vitalkost gebeten, doch auf Ihre sehr spezifischen Fragen zu antworten, was ich natürlich gern tue. Ich bin bei der Aminas GmbH ausgeschieden und kümmere mich nur noch um die Theorie und allgemein um die Fragen des richtigen Essens: www.richtig-essen.net.

Mit dem Hungergefühl ist das eine sehr komplizierte Angelegenheit. Dass nach dem Verzehr nativer Kost auf leeren Magen Heißhungerattacken (binge eating), so man sie zuvor kannte, verschwinden, haben mir viele Nutzer berichtet und weiß ich aus eigener Erfahrung. Sehr bald merkt man auch, dass man, wenn man längere Zeit nichts isst, auch keinen unüberwindlichen Drang zum Essen, also ein quälerisches Hungergefühl nicht mehr verspürt, merkt man schon nach kurzer Zeit. Was aber über das Esskontrollhormon Serotonin gar nicht beschränkt wird, ist das Interesse am Essen, der Appetit, die Freude am Essen, das Vertreiben der Langeweile durch Essensaufnahme und insbesondere die Erwartungshaltung nach langer Gewöhnung an alte Essenszeiten.

Wer sich verstandesmäßig darauf festgelegt hat, Essenspausen einzuhalten, insbesondere morgens vor oder während der Arbeit keine sichtbaren Mengen fester Nahrung aufzunehmen (die ja leicht müde machen) und abends ein paar Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr zu essen (was besonders auf die Pfunde geht), erlebt nach längere Zeit der Begegnung mit dieser neuen Essweise, dass er dann wirklich leicht auf das Essen verzichten kann, wenn er es einfach w i l l . Ohne ausreichend Serotonin im Hirn klappt das nach meinem Dafürhalten nicht.

Es gibt keine festen Zeiten, wie lange man nichts gegessen haben sollte, bis der Magen leer ist. Das hängt davon ab, was man gegessen hat. Eine einfache Regel ist: wenn man nicht allzu viel gegessen hat, besonders nicht viel Fleisch und fette Sachen, ist der Magen schon nach ein paar Stunden frei, bei ganz leichtem Essen schon nach zwei Stunden.

Ob Sie Aminas vor oder nach dem Sport essen, ist gleich. Nur muss der Magen frei sein. Danach bietet es sich an, eine knappehalbe Stunde zu warten, weil dann wohl auch die Verstoffwechslung erledigt ist und das Blut in die Muskeln fließen kann.

Die Riegel gibt es leider nicht mehr. Ihre Wirkungen waren der Aminas® Vitalkost ganz gleich. Sie waren enorm praktisch, waren aber teurer. Sie mussten zudem aus Fertigungsgründen in sehr großer Zahl hergestellt werden, hatten wegen größeren Feuchtigkeitsgehalts aber eine viel kürzere Haltbarkeitsdauer.

Mit lieben Grüßen

 

Rolf Ehlers