Richtig Essen

GfE- Gesellschaft für richtiges Essen und Lebensgestaltung e.V.

Fachbuchkritik zum Serotonin-Buch

Erstellt von r.ehlers am Mittwoch 13. April 2016

Die Verbreitung von Innovationen, selbst wenn sie zweifellos wertvoll sind, erfolgt nicht so wie das Wort der Bibel. Vier Jahre nach dem Erscheinen der 1. Auflage  meines Buches „Wohlfühlhormon Serotonin. Der körpereiner Aufbau durch native Ernährung“, erfahre ich, dass die Fachpresse Kenntnis nimmt:

http://www.fachbuchkritik.de/html/wohlfuhlhormon_serotonin.html:

Rolf Ehlers

Wohlfühlhormon Serotonin

Via Nova

Immer mehr chronische Krankheiten breiten sich aus und belasten unser Leben. Rolf Ehlers zeigt den Zusammenhang mit unserer heutigen Ernährungs- und Lebensweise auf, die das unverzichtbare Schlüssel- und Wohlfühlhormon Serotonin bei seiner Entstehung und Wirkungsweise behindert. Es ist aber der zentrale Botenstoff, der in uns Menschen eine mental-hormonelle Balance, Gesundheit und damit Lebensglück bewirkt. Rolf Ehlers stellt in diesem Buch das Aminas-Prinzip vor, das er entdeckt und entwickelt hat, und begründet umfassend und überzeugend, dass mit dem Verzehr nativer Kost auf leeren Magen Serotonin zuverlässig auf natürliche Weise im Gehirn aufgebaut und im gesamten Körper sowie auch seelisch wirksam wird. Fachleute haben seine Erkenntnisse zu Recht als bedeutendste Entdeckung auf dem Gebiet der gesunden Ernährung in den vergangenen Jahren bezeichnet.

Kommentar der Redaktion: Auch wenn das Buch nicht gerade leichte Kost ist, es ist manchmal schwer zu lesen, ist das Buch für gesundheitsbewusste Menschen durchaus zu empfehlen. Wer weiter in die Tiefe gehen möchte, der findet im Buch sehr gute und vor allem aktuelle weitere Literatur zu dem Thema. 218 Seiten, 19,95 €

Meine Erwiderung: Ich werde mich bemühen, künftig leichter lesbar zu schreiben und dennoch unnötige Wiederholungen (Rendundanzen) zu vermeiden.