Richtig Essen

GfE- Gesellschaft für richtiges Essen und Lebensgestaltung e.V.

Einladung zu meinem Vortrag am 11.9.2014 in Düsseldorf

Erstellt von r.ehlers am Montag 1. September 2014

 

Das Patienten-Forum Düsseldorf lädt wie folgt auf den 11.9.2014 zu meinem Vortrag ein:

„Patienten-Forum Düsseldorf – Unabhängiges Gesundheitstreffen-

Veranstaltung des Patienten-Forum Düsseldorf am 11. September 2014

Thema : SEROTONIN, das Wohlfühlhormon
Anleitung zum Aufbau des Serotonin durch essen gesunder nativer Kost zur richtigen Zeit. Rolf Ehlers stellte in China nach dem Verzehr von KUIKE ungewöhnliche Veränderungen an sich fest. Bei der Erforschung von KUIKE stieß er auf Serotonin, das Wohlfühlhormon oder Botenstoff des Glücks. R. Ehlers hat sehr gründlich die Folgen des Verzehrs einer kleinen Menge fein gemahlener faserreicher roher Pflanzenkost (KUIKE) auf leeren Magen und den körpereigenen Aufbau des oft fehlenden Neurohormons Serotonin erforscht und die Ergebnisse in seinem Buch verfasst. Serotonin steuert als Schlüsselhormon und Modulationshormon auch den Einsatz anderer Botenstoffe wie Melatonin und Dopamin im Gehirn.

Referent : Rolf Ehlers – Ernährungsforscher- Erkrath
Präsident der Gesellschaft für das richtige Essen e.V. (GFE)

Wann : Donnerstag, 11.09. 2014

Wo : Freie Waldorfschule, Düsseldorf-Gerresheim – Diepenstraße 15
Einlass : 18.30 Uhr – Beginn : 19.00 Uhr — Kostenbeitrag 5.- Euro“

Zu diesem Vortrag über die neue Essweise und Serotonin in Düsseldorf ist jeder am Erhalt und der Verbesserung seiner Gesundheit Interessierte herzlich eingeladen!

Kurz zum Veranstalter:

Das im ganzen Rheinland und darüber hinaus bekannte Patientenforum Düsseldorf lädt jeden Monat auf den zweiten Donnerstagabend zur Vorträgen (mit Diskussion) zu Gesundheitsthemen ein, vorwiegend aus den Bereichen:

  • Ganzheitliche Medizin
  • Alternativmedizin
  • Vorbeugung vor Heilung
  • Ernährung
  • Phytotherapie
  • Orthomolekularmedizin

In 2014 habe ich selbst  dort die Vorträge von Herrn Dr. Stoll über Selen, Herrn Professor Dr. Spitz über Vitamn D 3 und Professor Dr. Froböse über den grundlegenden Einfluss der Ernährung auf die Gesundheit angehört. So wichtig und gelungen auch die Vorträge waren, den größten Eindruck auf mich haben die hochinteressierten Besucher der Veranstaltung gemacht, die ich gern mit meinen fundamental neuen Entdeckungen konfrontieren möchte.